Eddy`s Master´s Cream Go to BN (Ritchie)

Geboren am 22.1.2011 mit 3 Geschwistern

Schwarz/ Weiss, ca. 55 cm, 26 kg

 

 

Und dann kam er....... allein der Name..... Go to Blackmores Night, Ritchie, benannt nach dem legendären Gitarristen von Deep Purple, der jetzt ganz tollen Renaissance Rock macht.

Bis heute stellt mit seinem Temperament alles auf den Kopf, will immer und bei allen Dingen erster sein, drängelt sich überall dazwischen und hat vor nichts und niemandem Angst, Menschen und Hunde sind einfach nur toll.

Seine Menschen nennen ihn Ritchie Rakete, er ist unglaublich schnell und wendig wie kein anderer vor ihm.

Nie hat er "schlechte" Laune, er ist immer lustig, kann sich andererseits gut beherrschen und lernt in Windeseile.

Kuscheln gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, besonders abends.

Schon als Welpe schmiss er sich immer auf den Rücken und liess sich durchwuscheln. 

Er schwimmt wie ein Weltmeister , kein Wunder, er soll als 5 Wochen alter Welpe den züchtereigenen Teich durchquert haben ;-), ausserdem Sternzeichen Wassermann....

Zudem frisst er wie ein Scheunendrescher, in 5,6 Sekunden ist das Futter weg ....

 

Mit 6 Monaten hat auch er mit Mantrailing angefangen und er macht seinen Job richtig gut!

 Im Mai 2012 schaffte er die Prüfung Level II, (K9 orange),dh. Suche ca. 300m, 2 Richtungswechsel, verschiedene Untergründe von Sand, Rasen bis in ein beruhigtes Wohngebiet.

 

Leider hat sich unsere Trailgruppe nach einigen Querelen aufgelöst, nun trailen wir 1x die Woche privat, just for fun,sind ne nette Truppe und der Kopf ist ausgelastet.

 

Absolut sportlich wäre die richtige Bezeichnung für Ritchie, bei einem Agility Training, wo wir als Zuschauer waren, wurden wir gefragt, ob wir es auch mal versuchen wollen......

Klaro......, er hat diesen Parcour gelaufen und gesprungen, als ob er nie was anderes gemacht hätte. Leider haben wir hier in der Nähe keine Möglichkeit dazu.

 

 

Wie Felix hat auch er wunderbar pflegeleichtes Fell von harscher Struktur.

 

 

 

7 Monate alt
7 Monate alt

14 Monate alt
14 Monate alt

18 Monate alt
18 Monate alt

3 Jahre alt
3 Jahre alt

4 Jahre alt, angekört in Körklasse II, HD B1, 56cm, frei von erbl. Augenkrankheiten mit Formwertnote V,

genetisch CEA frei, Haplotypen getestet . Weiteres auf Anfrage.

Verhaltensbeurteilung: Der Hund zeigt standardgerechtes Verhalten und wird für die Zucht freigegeben.

Ahnentafel unter http://www.bcpedigree.se/


4 1/2 Jahre alt und zum ersten Mal Papa geworden......