Eddy`s Master`s Cream Felix C.

Geboren am 3. Februar 2008 mit noch 8 Geschwistern.

Schwarz/ Weiss , 56 cm , ca. 27 kg

 

Felix, der "zurückhaltende Gentleman" mit ganz viel Herz.

Schon als Welpe haben ihn andere Hunde nicht so sehr interessiert, sondern er war sehr stark auf seine Menschen fixiert.

Er war  immer "so vernünftig" und hat fast nie Blödsinn gemacht.

Zuhause hält er sich am liebsten draussen auf, bei Wind, Regen und Schnee liegt er in seinem Ausguck, die geöffnete Heckklappe des Autos ........;-) und bewacht die Ausfahrt. So ist es auch bei Gewitter, oä., er ist sehr geräuschunempfindlich.

Nach dem Tod von seiner "Rudelchefin" Leika hat er sich verändert.

Er ist unglaublich aufmerksam und schon fast besorgt und verhält sich seinem kleinen Bruder gegenüber sehr souverän und "erzieht" ihn schon mal, falls der Bengel wieder zu frech wird.

Er ist ein wundervoller, verlässlicher Begleiter und Freund und er wird seinem Vater, "Dr. Chiccolino" immer ähnlicher.


Seine Lieblingsbeschätigung war immer das Suchen und Finden von irgendwelchen Sachen oder Menschen, verstecken war schier unmöglich, blitzartig fand er alles.

So kam, was kommen musste, wir fingen im Winter 2009 erst bei einer Bekannten mit Mantrailing an.

Im Herbst 2010 wechselten wir zu einer "Profigruppe", die auch Einsätze hat und Sportmantrailing anbietet.

Innerhalb eines 3/4 Jahres absolvierten wir 3 Prüfungen und wären jetzt auch teilweise in der Lage , ernsthaft zu suchen. (K9 grün)

Das Tolle an dieser Arbeit ist, dass Felix nach jedem Suchen erstmal "fertig" ist, da die Nasenarbeit sehr anstrengend ist.


Ansonsten liebt er Fahrradfahren oder lange aufregende Spaziergänge und 

Toben mit Ritchie und Freunden am Elbstrand.

Jeden Tag fährt er mit ins Büro und "hütet seine Büroherde".


Felix hat wunderbares, mittellanges, pflegeleichtes harsches Fell, welches zur Freude seiner Menschen auch wieder recht schwarz geworden ist.


3 1/2 Jahre alt
3 1/2 Jahre alt

4 1/2 Jahre alt
4 1/2 Jahre alt

5 1/2 Jahre alt
5 1/2 Jahre alt

7 1/2 Jahre alt und topfit :)