Aktuelles

Hiermit endet eine wundervolle gemeinsame Zeit mit unseren Beardiejungs, wir waren und sind mächtig stolz auf Euch, ihr ward das Beste, was uns passieren konnte!                                       Für Immer im Herzen !!!


13.November 2023

Ritchie..... kurz vor deinem 13ten Geburtstag mussten wir dich gehen lassen. Der bösartige Tumor in der der Nase, der im Spätsommer erfolgreich operiert wurde, kam leider wieder und hatte schon Hirnareale erreicht, wir haben dich nicht wieder aufwachen lassen und wollten dir deine Würde belassen.

Leb wohl, da wo du jetzt bist, Kleiner :( wieder mit Felix vereint)


Das letzte Bild von Ritchie, 2 Tage vorher, so wie er war.....,für jeden Spass zu haben....., abends schleppte er immer seine Spielis an, Konki, Waschi, Teddy, 3 Teile in der Schnute war Satz.....

Es tut mächtig weh.....

 


3.Februar 2023

Heute vor 15 Jahren wurdest du geboren, du bekamst den Namen Felix C., als Ehrung an den englischen Züchter und Richter Felix Cosme.
Mit 8 Wochen durftest umziehen nach Schleswig Holstein an die Elbe und es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Es war zunächst nicht einfach mit dir, man musste dein Vertrauen und deine Verbundenheit erarbeiten, von beiden Seiten, nachdem das gelungen war, warst du der beste Freund auf Erden.
Wir haben viele tolle Reisen gemacht, Südfrankreich war eines unserer Lieblingziele, dort hatten wir immer ein Traumhaus mit riesigem Garten. Später ging es dann immer wieder gerne nach Dänemark.
Mit 2 Jahren begannen wir mit Mantrailing, damals noch ziemlich neu, das wurde eine Leidenschaft. Wir fanden eine geniale Truppe mit tollen Trainern und es hat irre Spass gemacht, zu sehen, zu was Hunde in der Lage sind. Wir haben diverse Prüfungen bestanden.
Du warst hier unser Motor, du hast bestimmt, wann es losgeht, wenn du beschmust werden wolltest, du hast uns daran erinnert, wenn etwas falsch war und beim Spazierengehen hast du , gemäß Udo Lindenberg, immer dein Ding gemacht, aber auf eine so charmante Art und Weise, das man nie böse sein konnte.
Du warst genau der Beardie, den wir immer haben wollten, Schön, Stark, Eigen, Sozial.
Vor 4 Wochen war der Plan, den 15ten zusammen zu feiern plötzlich beendet.
Und nun rock den Himmel und feier ne große Party, HAPPY BIRTHDAY FELIX !
Wir alle vermissen dich!

 


22.Januar 2023

Happy Birthday Ritchie🌺🌺
12 Jahre, wo sind sie geblieben, unser ewig Kleiner, bewahre dir deinen Witz, deine Gesundheit, deinen Charme❣️

 


27.Dezember 2022

Der Tag ist gekommen.....,

Felix, Eddy's Master's Cream Felix C., heute hast du Deine letzte Reise angetreten, kurz vor deinem 15 ten Geburtstag.
Wie immer hast Du selber entschieden wann es Zeit ist, wir haben noch einen schönen Spaziergang bei Sonnenschein an deiner geliebten Elbe gemacht mit Bellen, Schnuppern, Rute hoch, du hattest gute Laune, auch wenn vieles schwer fiel.
In Deinem Auto auf der Rückfahrt, dein Lieblingsplatz draussen bei geöffneter Heckklappe bei Regen, Sturm , Gewitter hast du dich entschieden zu gehen, typisch Felix, er wollte nie betüdelt werden.
Gute Reise mein Schatz, du warst ganz besonders und deine Spuren und zarten Küsse werden ewig bleiben.
Wir lieben Dich 🌈🥀

Dezember 2022

Wir wünschen Frohe Weihnachten!


August 2022

Pearl von Amy ist 2 Wochen bei uns in Urlaub, die 3 sind ein wunderbares Team.


Juli 2022

Beardietreffen bei Itzehoe, sehr schön war es, alle waren tiefenentspannt.


Mai 2022

Es wird wärmer und wir sind viel unterwegs, kürzere Strecken, aber es läuft gut .....


Februar2022

Felix ist wieder fit und freut sich seines Lebens :)


03.02.2022

14 Jahre sind geschafft,du bist so ein Kämpfer,nach mehreren Durchfallattacken im letzten halben Jahr immer wieder auf die Beine gekommen, dank deiner sehr guten Konstitution. Bleib noch ein bisschen...., unser grosser Schatz :)


22.01.2022

Ritchie ist 11 Jahre alt geworden und immer noch fit und munter,bleib noch lange so lustig du süsser Clown :)


24.12.2021


31.10.2021

Wir wünschen euch einen wunderschönen Herbst :)


2.10.2021

Es ist den ganzen Sommer nicht soviel passiert, nun haben wir uns auf einen Kurztrip nach Kühlungsborn gemacht, um Bruni und Peaches zu treffen, sehr süsse Mädels !!


20.7.2021

Isabella vom Meland, Ritchies Enkeltochter  aus der Verpaarung  Diamond und Fabienne vom Meland wurde angekört.

Typvolles Gebäude, harmonisch in den Proportionen, Kopf hat viel Ausdruck, dunkelbraune Augen, vorzügliche Oberlinie, Kruppe, Rutenansatz und Haltung dem Standard entsprechend,kräftige Laufknochen mit vorzüglich angelegten Winkelungen, gleichmässig und frei in der Bewegung, Haarkleid in vorzüglicher Struktur und Textur, freundliches Verhalten.

geboren 8.9.2018

CEA-N/N (Laboklin)

DNA Profil

HD A

Haplotypen 2/3 DLA Analyse

 

Isabella erinnert optisch sehr an die Xancinetti Linie.

Weitere Informationen gibt es bei Sünje Karnath www.beardies-vom-meland.de

 


4.4.2021

Frohe Ostern @ all und bleibt gesund :)